Sport und Theater

Akrobatische Elemente als Erzählungsform

Tanz, Sport, Musik unn Gehirnentwicklung sind eng miteinander verknüft.
Ganz aktuell gibt es hierzu interessante Artikel im Spektrum der Wissenschaft:
https://www.spektrum.de/rezension/buchkritik-zu-tanzen-ist-die-beste-medizin/1628854

https://www.spektrum.de/magazin/dance-gegen-demenz-musik-erhaelt-die-grauen-zellen/1368425

Kreissig integrierte als Tänzer und Choreograph oft akrobatische Elemente in seine Choreographien. So netstanden viele interdisziplinäre Projekte wie der Einsatz der Akrobat*innen bei L’Occasione fa il Ladro oder Erik Satie’s
Sports et Divertissement, seine Kinderturnshow „Kims grosse Reise“ für die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg oder seine
verschiedenen Kooperationen mit dem Landesportbund NRW.

Nach seinem public Dance Projekt „Dance the Cranko“ war Kreissig auch als Referent bei der Stuttgart Hochschule für Sport eingeladen.